Datum: 30. Juli 2023 um 14:15 Uhr
Einsatzart: ET1BA – Engelbergtunnel Stufe 1
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-2, GW-R/U, TLF 16/25, MTW 1
Weitere Kräfte: APRev S-Vaihingen, Feuerwehr Ditzingen, Feuerwehr Leonberg, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Engelbergtunnels aus. Kräfte der Feuerwehren Leonberg, Ditzingen und Gerlingen waren deshalb auf der Autobahn A81 im Einsatz.

Beim Eintreffen des Tunnelzugs vor Ort wurden die Querschläge sowie die Fahrbahnen in beide Richtungen auf Brandgeruch kontrolliert. Da nach Erkundung weder Feuer noch Rauch festgestellt werden konnte, wurde der Tunnel nach etwa einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben und die Einsatzkräfte konnten einrücken.



Skip to content