Datum: 31. Mai 2023 um 20:24 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Solitudestraße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Zum letzten Einsatz im Monat Mai wurde die Feuerwehr Gerlingen am Mittwochabend alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage eines ehemaligen Krankenhauses auf der Gerlinger Schillerhöhe hatte ausgelöst.

An der alten Pforte wurde der betroffene Bereich am Feuerwehrinformationszentrum ausgelesen und die alte Dialyse im 1. OG angefahren.

Schon beim Begehen des Gebäudes lag anstatt Brand-, Fischgeruch in der Luft. Bei der weiteren Erkundung konnten Personen in einer Küche angetroffen werden, welche sich gerade ihr Abendessen zubereiteten.

Der Einsatz konnte draufhin beendet- und die Einsatzstelle an den Haustechniker übergeben werden.

Skip to content