Datum: 23. Oktober 2021 um 0:26
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Ditzingen, Gyulaer Platz
Fahrzeuge: KdoW, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen um kurz nach null Uhr wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einer „Überlandhilfe“ nach Ditzingen alarmiert. 

In Ditzingen löste die automatische Brandmeldeanlage in der Stadthalle aus. Da die Drehleiter der Feuerwehr Ditzingen sich zu diesem Zeitpunkt auf einem anderen Einsatz befand, konnte diese nicht ausrücken. Die Leitstelle Ludwigsburg alarmierte daraufhin die Feuerwehr Gerlingen mit Ihrer Drehleiter. 

Noch bevor die Gerlinger Einsatzkräfte abrücken konnten, wurde über Funk mitgeteilt, dass es sich in der Stadthalle in Ditzingen um einen Fehlalarm handelt und die Drehleiter aus Gerlingen nicht benötigt wird.