Datum: 21. Januar 2020 um 8:05 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Beim Brückentor
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

In der Brückentorhalle löste um kurz nach 8 Uhr die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei der ersten Erkundung konnte Schmorgeruch wahrgenommen werden. Da es sich im betroffenen Bereich um eine abgehängte Decke handelte und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es im Zwischenbereich brannte, musste die Decke teilweise entfernt werden.
Da es sich in unmittelbarer Nähe ein Stromverteiler befand, wurde parallel die Halle von einem Elektriker stromlos geschalten.
Nachdem sichergestellt war, dass es in der Decke nicht brannte, wurde das Gebäude mit dem Hinweis, die Elektrik überprüfen zu lassen, an den Betreiber übergeben.

Skip to content