Datum: 15. August 2019 um 5:06
Einsatzart: ET1BA – Engelbergtunnel Stufe 1
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81 Richtung >> München/Karlsruhe
Fahrzeuge: HLF 20-1, GW-R/U, TLF 16/25, MTW
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Feuerwehr Ditzingen, Feuerwehr Leonberg


Einsatzbericht:

Am heutigen frühen Morgen um kurz nach 05:00 Uhr wurden die Gerlinger Feuerwehrangehörigen zusammen mit Einsatzkräften aus Leonberg und Ditzingen alarmiert. Nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters im Betriebsgebäude, wurde der ausgelöste Feuermelder in der Weströhre, in Fahrtrichtung München/Karlsruhe lokalisiert. Daraufhin fuhr das Gerlinger HLF in die Röhre ein und überprüfte die Melderlinie. Glücklicherweise wurde kein Schadensfall gefunden, weshalb der Einsatz kurze Zeit später beendet werden konnte. Die Einsatzkräfte waren nun wohl einer der Ersten an ihren Arbeitsplätzen;). Schönen Tag!

Bilder