Datum: 2. Dezember 2023 um 3:14 Uhr
Einsatzart: ET1BA – Engelbergtunnel Stufe 1
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, GW-R/U
Weitere Kräfte: APRev S-Vaihingen, Feuerwehr Ditzingen, Feuerwehr Leonberg


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Samstag löste die automatische Brandmeldeanlage des Engelbergtunnels aus und alarmierte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen damit auf die Bundesautobahn A81.

Beim Eintreffen vor Ort waren weder Feuer noch Rauch sichtbar. Sofort wurde die Brandmeldeanlage ausgelesen und der betroffene Bereich auf Höhe des zweiten Querschlages gemeinsam mit der Feuerwehr Leonberg erkundet.

Da kein Auslösegrund ersichtlich war, wurde die Einsatzstelle der Feuerwehr Leonberg übergeben und die Kräfte der Feuerwehr Gerlingen konnten wieder einrücken.

Skip to content