Datum: 9. Mai 2022 um 20:30
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Rechbergstraße, Ditzingen
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen, Feuerwehr Korntal-Münchingen, Feuerwehr Leonberg


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Gerlingen zur Unterstützung der Feuerwehr Ditzingen in die Rechbergstraße in Ditzingen alarmiert. 

Vorort stand das Erdgeschoss eines Wohnhauses in Flammen, welches durch ein Wattestäbchen in Brand geriet. Die Feuerwehr Gerlingen wurde mit Ihrer Drehleiter alarmiert, um hier bei der Personenrettung zu helfen. Sofort wurde unsere Drehleiter in Stellung gebracht, um 2 Personen aus dem 2. OG zu retten. Die Rettung konnte aber wieder abgebrochen werden, da es gelang, das Treppenhaus zu entrauchen und die Personen so zu evakuieren. 

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte unsere Drehleiter wieder zur Wache zurückkehren. 

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch