Datum: 25. September 2021 um 16:10
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Ditzingen, Zeissstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen, FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Zeitgleich zu dem noch laufenden Brandeinsatz in der Autowerkstatt in Ditzingen, wurde ein weiteres Feuer gemeldet. Da der größte Teil der Feuerwehr Ditzingen noch mit den Löscharbeiten in der Autowerkstatt beschäftigt waren, wurde der Löschzug der Feuerwehr Gerlingen alarmiert. Nach eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass E-Scooter in einer Lagerhalle Feuer gefangen haben. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit einem Rohr eingeleitet und die E-Scooter wurden aus der Lagerhalle entfernt. Die Halle wurde daraufhin mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr Gerlingen beendet.

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch