Datum: 31. Dezember 2022 um 4:15 Uhr
Einsatzort: Steinbeißstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr wurden innerhalb von 24h gleich zu 4 Einsätzen alarmiert. Der Silvester Tag ging früh los, bereits um 04:15 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr das erste Mal alarmiert.

Ein Rettungswagen war beim Wenden mit der Hinterachse in einen durch den Regen aufgeweichten Acker gefahren. Mehrere Versuche der RTW-Besatzung das Fahrzeug selbst zu befreien scheiterten, weshalb sie die Feuerwehr um Hilfe baten.Die alarmierte Feuerwehr sichtete die Lage und entschloss sich mit der Seilwinde des GW-R/U den RTW aus dem Acker zu ziehen.

Nach erfolgreicher Bergung wurde Mannschaft, Material und der RTW grob gereinigt und die Patientin, weshalb der Rettungswagen ursprünglich alarmiert wurde, konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Bilder: Andreas Rometsch