Datum: 6. Februar 2022 um 15:12
Einsatzart: H0 – Hilfeleistung 0
Einsatzort: Heidewinkel
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Gerlingen gegen 15 Uhr zu einem umgestürzten Baum in den Heidewinkel gerufen. 

Am Einsatzort eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte einen großen Baum vor, der durch den immer noch stark anhaltenden Wind auf die Straße und ein parkendes Auto fiel. Ohne zu zögern fingen die Feuerwehrangehörigen an, mit einer Motorsäge den umgestürzten Baum zu zerschneiden, um so die Straße und das Auto zu befreien. Die abgeschnittenen Äste wurden anschließend an den Straßenrand geräumt, sodass Sie keine Gefahr mehr darstellen. Der umgestürzte Baum verursachte einen großen Schaden an dem parkenden Fahrzeug. 

Nach etwas mehr als einer Stunde hieß es dann Einsatzende für die Feuerwehr und die Einsatzkräfte konnten somit wieder einrücken.

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch