Datum: 7. Juni 2022 um 10:56
Einsatzart: G1 – Gefahrstoff 1
Einsatzort: Schillerstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PPos Gerlingen, FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Gerlingen gegen 11 Uhr in die Tiefgarage der Schillerstraße alarmiert.

Vorort lief Kraftstoff aus einem parkenden PKW aus. Umgehend wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt und die Tiefgarage gesperrt. Der auslaufende Kraftstoff wurde mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Anschließend wurde das betroffen Fahrzeug mit vereinter Kraft aus der Tiefgarage an die frische Luft geschoben. Mit zwei Hochdrucklüftern wurde dann die Tiefgarage belüftet um so die Dämpfe des Kraftstoffes zu beseitigen.

Abschließend wurde der betroffene Bereich nochmals gründlich kontrolliert und die Einsatzkräfte konnten daraufhin einrücken.

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch