Datum: 20. Dezember 2023 um 3:00 Uhr
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Akazienweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Mittwoch wurde der Gerlinger Löschzug in den Akazienweg alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörten einen Rauchwarnmelder piepen, nahmen Rauchgeruch wahr und alarmierten über den europaweit einheitlichen Notruf die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen.

Im Akazienweg angekommen war die Ursache schnell gefunden, in einer Wohnung im ersten Obergeschoß war Essen angebrannt und hatte die gesamte Wohnung verraucht.

Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst vorgestellt, eine Behandlung war aber nicht notwendig. Gegen kurz vor 4 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Skip to content