Datum: 28. Oktober 2022 um 20:29
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Holderäckerstraße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen)


Einsatzbericht:

Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gerlingen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Holdäckerstraße alarmiert.

Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bemerkten aufmerksame Nachbarn einen piepsenden Rauchwarnmelder und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnungstüre verschlossen, weshalb eine erste Erkundung mittels Drehleiter erfolgte. Im weiteren Verlauf wurde die Wohnungstüre mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Nach weiterer Erkundung der betroffenen Wohnung waren weder Rauch noch Feuer feststellbar.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen somit wieder einrücken.

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch