Datum: 14. Juli 2022 um 20:20
Einsatzart: B3 – Brand 3
Einsatzort: Ringstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen, RTW BB 2/83-2


Einsatzbericht:

Gegen 20:20 Uhr bemerkten Passanten ein lautes Piepsen eines Rauchwarnmelders in der Ringstraße und alarmierten die Feuerwehr Gerlingen über den Notruf 112.

Sofort eilten die Einsatzkräfte zu dem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße. Vorort eingetroffen konnte aber kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Mit Hilfe der Drehleiter und eine Schiebeleiter wurde die betroffene Wohnung von Außen kontrolliert. Parallel dazu wurde mittels Spezialwerkzeug die Wohnungstüre geöffnet. Nach der Erkundung der Wohnung konnte ebenfalls kein Feuer und Rauch festgestellt werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerlingen konnten somit nach knapp einer Stunde wieder einrücken.

Bilder:

Bilder: Andreas Rometsch