Die Feuerwehr Gerlingen wurde rund um den Jahreswechsel zu 4 Einsätzen alarmiert. Zusätzlich folgte ein einsatzreicher Neujahrstag.

Die Einsätze, die in Verbindung mit Silvester standen, befanden sich an folgenden Örtlichkeiten:

– Beim Brückentor (31.12.2024, 20:25 Uhr)

– Europaplatz (01.01.2025, 00:46 Uhr)

– Feuerbacher Straße (01.01.2025, 02:35 Uhr)

– Bergheimer Weg (01.01.2025, 02:55 Uhr)

Bei allen Einsätzen handelte es sich um klein- und mittelgroße Brände, die schnell bekämpft werden konnten.

Schon am Neujahrsmorgen wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte um 10:01 Uhr (teilweise noch aus dem Schlaf) in die Dieselstraße alarmiert. Dort lag ein Wasseraustritt im Industriegebiet vor.

Kurz nach 13 Uhr alarmierte die Leitstelle Ludwigsburg zu einem weiteren Einsatz in den Amselweg. Dort war eine Person eingeschlossen.

Um 15:08 Uhr ertönten erneut die Funkmeldeempfänger, da die Brandmeldeanlage des Engelbergtunnels ausgelöst hatte. Bei der Erkundung wurde kein Auslösegrund festgestellt, sodass die Einsatzkräfte aus Gerlingen, Ditzingen und Leonberg wieder einrücken konnten.

In rund 19 Stunden, rückte die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen somit zu insgesamt 7 Einsätzen aus, was einen durchaus ereignisreichen Jahreswechsel und Neujahrstag für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte darstellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen hofft, dass alle einen schönen und sicheren Jahreswechsel hatten und wünscht für das Jahr 2025 alles Gute! 

 

Bilder: FFG