Bürgermeister a.D. Georg Brenner erhält Feuerwehr Ehrenmedaille

Zwanzig Jahre war Georg Brenner Bürgermeister unserer Stadt und somit auch oberster Dienstherr der freiwilligen Feuerwehr. Durch seinen unermüdlichen Einsatz konnte und kann die Feuerwehr Gerlingen heute einen sehr hohen technischen Standard und Ausbildungsstand vorweisen.

 

Persönlich hat er von Anfang bis Ende seiner Amtszeit als Bürgermeister die politische und finanzielle Unterstützung durch den Gemeinderat vorangetrieben und dadurch die stetige Modernisierung der technischen und baulichen Ausstattung für eine moderne und gut gerüstete Feuerwehr ermöglicht.

 

Georg Brenner wurde deshalb bei der Kreisfeuerwehrverbandsversammlung in Tamm, am Freitag, 8. Oktober im feierlichen Rahmen mit der „Deutschen Feuerwehr Ehrenmedaille“ ausgezeichnet.

 

Wir danken Herrn Brenner für sein Wirken und wünschen ihm im verdienten Ruhestand alles Gute.

 

Feuerwehr Gerlingen

Dennis Blos