Indienststellung neuer Mannschaftstransportwagen (MTW)

Am 06.07.2021 wurde durch unseren Bürgermeister Herrn Oestringer ein neuer MTW an die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen übergeben. Hierbei handelt sich es um einen Mercedes Benz Sprinter 316 CDi Automatic, welcher über acht Sitzplätze verfügt. Das Fahrzeug ist sowohl mit Analog- als auch mit Digitalfunk, Navigation und einem Tablet ausgestattet. 

Das Fahrzeug ergänzt das Einsatz-Logistikkonzept welches den unabhängigen Transport von Personal und Material vorsieht. Des Weiteren kann der MTW als Führungsmittel bei Großschadenslagen eingesetzt werden. Er dient ebenso als Führungsfahrzeug für die Überlandhilfe der Wasserversorgungskomponente des Landkreises. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Bürgermeister Oestringer, beim Gemeinderat und der Stadtverwaltung für die Unterstützung und die Investition in die Sicherheit der Gerlinger Bevölkerung.

Links:

– Fahrzeugseite MTW

– 360° Innenraumtour – Homepage Firma Binz

Bilder: Folgen in Kürze

Skip to content