Feuerwehr Gerlingen ist #fitforfirefighting!

Eine gewisse Grundfitness zu haben ist Voraussetzung, um der Feuerwehr eintreten und mitwirken zu dürfen. Diese wird jährlich bei einer Belastungsübung geprüft. Außerhalb von Pandemiezeiten findet ein Mal pro Woche Dienstsport für die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen statt, bei dem man mit viel Spaß und Freude etwas Gutes für den eigenen Körper macht. Dieser Dienstsport ist seit nun mehr als einem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt. 


Doch kein Grund, die Füße hochzulegen! Der Solitudelauf 2021 war die perfekte Motivation, um Sport zu machen und somit die Grundfitness auf gutem Level zu halten. Insgesamt 5 Angehörige der Feuerwehr Gerlingen traten im Zeitraum von 02.04.2021 bis 11.04.2021 beim Solitudelauf 2021 an (die restlichen Einsatzkräfte konnten leider nicht teilnehmen, da sie die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten mussten😏😅). Alle 5 liefen die 10-Kilometer-Strecke und sind mit breitem Lächeln und schweren Beinen im Ziel angekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen ist also #fitforfirefighting und #fitfürgerlingen!


An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich für die super Organisation mit diesen schweren Bedingungen bei der KSG Gerlingen bedanken. Beim nächsten Solitudelauf sind wir garantiert wieder vertreten!   

Gerlinger Feuerwehrangehörige beim diesjährigen Solitudelauf
Das Laufteam der Feuerwehr Gerlingen beim Solitudelauf 2021
Skip to content