Viele Brände haben technische Ursachen, z.B. Heißlaufen von Motoren, Kurzschlüsse oder Überhitzung von Geräten. Solange jemand zu Hause ist, kann ein Defekt oft rechtzeitig bemerkt und damit Schaden verhindert werden.
Sind Haus oder Wohnung vorübergehend unbewohnt, z.B. weil Sie im Urlaub sind, liegen die Dinge anders. Die Gefahr eines Einbruchs, einer Brandstiftung oder eines technischen Defektes, der zu erheblichen Schäden führen kann, steigt. Deshalb sollten Sie rechtzeitig Vorsorge treffen, und zwar durch:

Technische Maßnahmen

Vorbeugende Maßnahmen

Und wenn dennoch etwas schief geht: Notruf 112! Ihre Feuerwehr kommt auch in den Sommerferien in Minutenschnelle zu Ihnen. Denn im Gegensatz zu ihrem Lieblingsrestaurant, Ihrer Autowerkstatt, dem Lebensmittelgeschäft oder Ihrem Hausarzt ruht bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gerlingen der Betrieb nicht.

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen sind auch in der Ferienzeit rund um die Uhr für Sie bereit.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen und sicheren Urlaub, ganz egal wo Sie ihn verbringen.