Feuerwehr der Stadt Gerlingen

TLF 16/24 - Florian Gerlingen 23 (außer Dienst)

Kennzeichen LEO - 277 (heute MU-763 AF)
Fahrgestell Mercedes Benz 1113-B
Aufbau Bachert
Baujahr 1970
Motorleistung 170PS Turbomotor
Gewicht 12000 kg
Antrieb 6 Gang vollsynchronisiertes Getriebe mit Geländeuntersetzung und Allradantrieb, Servolenkung
Besatzung 1/5
Löschwasserbehälter 2400 l
Pumpenleistung 1600 l/min bei 8 bar
Außerdienststellung 2000

Werdegang:
Fahrzeug wurde 1970 bei uns in Dienst gestellt. Nach 30 Jahren Einsatzdienst wurde das Fahrzeug an die FF Predlitz (Österreich, Steiermark) veräußert. Dort fuhr es noch weitere 7 Jahre zuverlässig im Einsatzdienst.
Das Fahrzeug befindet sich jetzt bei einem Olditmerliebhaber und Feuerwehrmann in Predlitz, der ihn aufgrund des letzten deutschen Kennzeichens (Leo 277) Leo getauft hat.

Besonderheit: Einer der letzten Bachert-TLF mit Drehtürenaufbau, Aufprotzhaspel am Heck, Lackierung in RAL 3024 Tagesleuchtrot.

Bilder

 

> zurück zur Übersicht