Feuerwehr der Stadt Gerlingen

3/2020
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 21.01.2020
Alarmzeit: 08:05 Uhr
Einsatzort: Beim Brückentor
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht:

In der Brückentorhalle löste um kurz nach 8 Uhr die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei der ersten Erkundung konnte Schmorgeruch wahrgenommen werden. Da es sich im betroffenen Bereich um eine abgehängte Decke handelte und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es im Zwischenbereich brannte, musste die Decke teilweise entfernt werden.
Da es sich in unmittelbarer Nähe ein Stromverteiler befand, wurde parallel die Halle von einem Elektriker stromlos geschalten.
Nachdem sichergestellt war, dass es in der Decke nicht brannte, wurde das Gebäude mit dem Hinweis, die Elektrik überprüfen zu lassen, an den Betreiber übergeben.

> zurück zur Übersicht