Feuerwehr der Stadt Gerlingen

110/2019
unklare Rauchentwicklung (B1)

Statistik

Datum: 05.10.2019
Alarmzeit: 10:25 Uhr
Einsatzort: Wolfschlucht
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Anrufer meldeten auf der Gerlinger höhe im Bereich Forchenrain eine starke Rauchentwicklung. Erst nach umfangreicher Suche zusammen mit der Polizei, konnten in einem Gartenbereich zwei Brandstellen gesichtet werden. Auf Anweisung der Polizei wurden die beiden Brandstellen durch anwesende Arbeiter begonnen abzulöschen. Die Löschmaßnahmen wurden im weiteren Verlauf durch die Feuerwehr übernommen, da insbesondere an der zweiten Brandstelle eine Ausbreitung nicht ausgeschlossen werden konnte. Zum Abllöschen wurden jeweils die vorhandenen Gartenschläuche des besitzers verwendet. Beide Brandstellen wurden anschließend mittels Kreil auseinandergezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

> zurück zur Übersicht