Feuerwehr der Stadt Gerlingen

103/2019
ausgelöster Rauchwarnmelder (B3)

Statistik

Datum: 21.09.2019
Alarmzeit: 13:23 Uhr
Einsatzort: Kirchstraße
Fahrzeuge: MTW, HLF 20-2
Weitere Kräfte: RTW S 6/83-1 (JUH Stuttgart),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht:

Noch während der Anfahrt des Löschzuges zum Alarm in den Bruhweg, meldete die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr & Rettungsdienst in Ludwigsburg einen Paralleleinsatz in der Kirchstraße.
Der bereits auf der Anfahrt befindliche Löschzug wurde aufgeteilt und ein weiterer Zugführer machte sich vom Feuerwehrhaus aus auf den Weg in die Kirchstraße.
Vor Ort anggekommen wurde auch hier über eine Steckleiter am Balkon angeleitert und die Wohnug von auße begutachtet. Da man aber eine Rauchentwicklung dennoch nicht ausschließen konnte, musste die Wohnungseingangstür geöffnet werden. Die Erkundung von innen ergab dann aber glücklicherweise auch kein Feuer.

> zurück zur Übersicht