Feuerwehr der Stadt Gerlingen

37/2019
Tierrettung (H1)

Statistik

Datum: 07.04.2019
Alarmzeit: 14:46 Uhr
Einsatzort: Studentenallee
Fahrzeuge: nicht ausgerückt
Weitere Kräfte: KdoW, HLF 20-1

Bericht

Um kurz vor 15 Uhr wurde die Feuerwehr die Feuerwehr erneut alarmiert. In der Studentenalle war eine schwarze Katze auf einen Baum geklettert und schrie seit dem morgen um Hilfe. Da sie selbt keinen Mut mehr hatte den Baum selbständig zu verlassen, kletterte ein Feuerwehrangehöriger über eine Leiter auf knapp 10 Meter Höhe. Die Katze hatte es sich wohl anders überlegt und leistete Widerstand, dennoch gelang es nach kurzer Überzeugungsarbeit die Katze auf den Boden zu verbringen. Einer Identitätsfeststellung entzog sie sich jedoch kurz nach Ankunft auf dem sicheren Waldboden durch Flucht.

Bilder

> zurück zur Übersicht