Feuerwehr der Stadt Gerlingen

17/2019
medizinische Erstversorgung (H1)

Statistik

Datum: 20.02.2019
Alarmzeit: 16:52 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen),
RTH Christoph 41 (DRF Luftrettung Leonberg)

Bericht

Noch auf dem Rathausplatz meldete die Leitstelle einen Folgeauftrag. Es ging zu einer medizinischen Erstversorgung in die Hasenbergstraße. Die Feuerwehr versorgte ein 4 jähriges Kind welches eine Treppe hinab gestürzt war bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aufgrund der Meldung wurde ebenfalls ein Notarzt alarmiert welcher heute aus der Luft kam. Der Pilot landete den Rettungshubschrauber im Bereich Jakob-Bleyer-Straße, aufgrund der weiten Entfernung vom Landeplatz bis zur Einsatzstelle, Transportierte die Feuerwehr die Notärztin und den Rettungsassisten zur Einsatzstelle. Mit leichten Verletzungen wurde das Kind bodengebunden in eine Stuttgarter Kinderklinik verbracht.

Bilder

> zurück zur Übersicht