Feuerwehr der Stadt Gerlingen

15/2019
ausgelöster Rauchwarnmelder (B3)

Statistik

Datum: 19.02.2019
Alarmzeit: 20:30 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2, ELW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht:

Bewohner meldeten der Leitstelle Ludwigsburg, dass im Bereich der Schule eine Brandmeldeanalge ausgelöst hat. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Hausmeister bereits vor Ort. Nach seiner Aussage hatte die Brandmeldeanalge nicht ausgelöst. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass die Einbruchsalarmanalage des Jugendhauses ausgelöst hat. Der Bereich wurde, zusammen mit der Polizei, erkundet. Da kein Feuer oder Rauch feststellbar war, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

> zurück zur Übersicht