Feuerwehr der Stadt Gerlingen

105/2018
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 15.10.2018
Alarmzeit: 08:21 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: RTW BB 2/833 (DRK Leonberg),
FuStW PPo Gerlingen,
FuStW PRev Ditzingen

Bericht:

Am Montag morgen meldete die Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim im Bergheimer Weg ein Feuer. Der aussgelöste Melder wurde im Erdgeschoß festgestellt und der Auslösebereich erkundet. Glücklicherweise konnte kein Rauch, sondern lediglich Baustaub festgestellt werden. Handwerker arbeiteten vor Ort und hatten die Brandmelder im Bereich nicht ordnungsgemäß abschalten lassen.

Die Handwerker und auch die Hausleitung wurden durch die Feuerwehr unterwiesen. Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

> zurück zur Übersicht