Feuerwehr der Stadt Gerlingen

97/2018
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 22.09.2018
Alarmzeit: 23:43 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1 HLF 20-2,
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen

Bericht:

Feueralarm meldete die automatische Brandmeldeanlage in der Stadthalle bei einer Großveranstaltung am späten Samstagabend. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Küche der Halle leicht verraucht und thermisch aufgeheizt.
Die Ursache konnte auf Reinigungsarbeiten eines Konvektomaten zurückgeführt werden. Da die Brandmeldeanlage auch die Lüftung abschaltete , war leichter rauch in der Küche wahrnehmbar.
Die Feuerwehr belüftete die Küche und machte sie somit rauchfrei. Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und die Einsatzstelle wurde an den Veranstalter übergeben.

Fotos: N. Reeh

Bilder

> zurück zur Übersicht