Feuerwehr der Stadt Gerlingen

83/2018
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 12.08.2018
Alarmzeit: 11:56 Uhr
Einsatzort: Bachstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht:

In der Bachstraße wurde eine Dame in ihrer Wohnung im 4. Obergeschoss in hilfloser Lage vermutet. Durch die Feuerwehr wurde versucht die Wohnungstüre zu öffnen.
Um Schaden an der Tür zu verhindern, wurde nach einem alternativen Zugang gesucht. Über den Nachbarbalkon konnte das Badfenster der betroffenen Wohnung erreicht werden. Hier war ein Fenster gekippt welches mit zur Hilfenahme von Spezialwerkzeug zerstörungsfrei geöffnet werden konnte.
Die Wohnung wurde durch das Fenster betreten und die Wohnungstür von innen geöffnet. Die Dame musste rettungsdienstlich versorgt werden, die Feuerwehr konnte anschließend einrücken.

> zurück zur Übersicht