Feuerwehr der Stadt Gerlingen

72/2018
Brandmelderalarm UVA (B3)

Statistik

Datum: 13.07.2018
Alarmzeit: 21:08 Uhr
Einsatzort: Christophstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, MTW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: 2 FuStW PRev Ditzingen,
RTW LB 7/83-4 (ASB Ditzingen) SSB AG - Verkehrsmeister

Bericht:

Am Abend löste dann noch die automatische Brandmeldeanlage des SSB Tunnels aus. Standartmäßig wurden beide Tunnelportale durch die Feuerwehr angefahren. Die SSB erdete die Oberleitung und lies alle Züge umgehend aus dem Bereich entfernen. Anschließend wurden durch zwei Trupps unter Atemschutz zusammen mit dem Verkehrsmeister der SSB der Tunnel kontrolliert, eine Auslöseursache konte aber nicht festegestellt werden.
Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und dem Verkehrsmeister übergeben.

Bilder

> zurück zur Übersicht