Feuerwehr der Stadt Gerlingen

65/2018
Wasser in Gebäude (H0)

Statistik

Datum: 04.07.2018
Alarmzeit: 14:40 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: GW-T, HLF 20-1, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: Stadt Gerlingen - Haustechniker,
Stadt Gerlingen Bürgermeister Hr. Brenner

Bericht:

Auf der Rückfahrt des letzten Fahrzeuges vom Einsatz in der Holderäckerstraße, benötigten auch Mitarbeiter der Stadthalle Hilfe. Die großen Wassermassen fluteten das Flachdach der Halle welches nur schlecht abfließen konnte. Im Bereich hinter der Bühne, in den Gymnastikräumen im Obergeschoss sowie im Regieraum drückte das Wasser von der Decke. Mit einer Tauchpumpe und mehreren Wassersaugern wurde das meißte Wasser abgesaugt, allerdings mussten die Hausmeister noch zahlreiche untergestellte Eimer leeren, bis das Nachtropfen endlich aufhörte.

> zurück zur Übersicht