Feuerwehr der Stadt Gerlingen

49/2018
Brand Stufe 1, Melderalarm Engelbergtunnel - BAB 81 (E-B St 1)

Statistik

Datum: 11.05.2018
Alarmzeit: 18:00 Uhr
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81 Richtung >> Leo
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U, TLF 16/25, ELW,
Weitere Kräfte: FW Leonberg, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
NEF BB 2/82-1 (DRK Leonberg),
RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg),
OrgL (DRK KV BB),
FuStW APRev S-Vaihingen,
Autobahnmeisterei

Bericht:

3x in drei Stunden hatten wir auch schon länger nicht mehr...
Um 18 Uhr alarmierte es zum dritten Mal am Freitag. Erneut ging es in den Engelbergtunnel zu einem vermeintlichen Feueralarm. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Servicetechniker, der wegen der vorherigen Probleme gerufen wurde, beim Arbeiten an der Brandmeldeanlage versehentlich einen Alarm ausgelöst hatte.
Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an einen zuständicgen Mitarbeiter und rückte wieder ein.

> zurück zur Übersicht