Feuerwehr der Stadt Gerlingen

48/2018
Brand Stufe 1, Melderalarm Engelbergtunnel - BAB 81 (E-B St 1)

Statistik

Datum: 11.05.2018
Alarmzeit: 14:52 Uhr
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81 Richtung >> Leo
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U, TLF 16/25, ELW,
Weitere Kräfte: FW Leonberg, RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
NEF BB 2/82-1 (DRK Leonberg),
RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg),
OrgL (DRK KV BB),
FuStW APRev S-Vaihingen,
Autobahnmeisterei

Bericht:

Am Freitagmittag kurz vor 15 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zur ausgelösten Brandmeldeanlage in den Engelbergtunnel gerufen. Der Gerlinger Zugführer stellte am FIZ (Feuerwehrinformationszentrum) die ausgelöste Linie fest: im Bereich der Notrufnischen. Durch KdoW und HLF wurden die Nischen in Fahrtrichtung Leonberg kontrolliert, allerdings ohne Befund.
Umgehend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Autobahnmeisterei gemeldet, dass der Tunnel aus Feuerwehrsicht wieder freigegeben werden kann.

Bilder

> zurück zur Übersicht