Feuerwehr der Stadt Gerlingen

45/2018
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 30.04.2018
Alarmzeit: 12:10 Uhr
Einsatzort: Karlstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW BB 2/83-4 (DRK Leonberg),
FuStW PPo Gerlingen,
Sozialstation Gerlingen

Bericht:

Mitarbeiterinnen der Sozialstation riefen am Montagmittag die Feuerwehr zu Hilfe. Eine ältere Dame öffnete die Wohnungstür nicht. Auch kam auf Klingeln & Klopfen keine Reaktion aus der Wohnung was schlimmes erahnen lies. Durch die Feuerwehr wueden Zugangsmöglichkeiten zur Wohnung geprüft. Über eine tragbare Leiter wurde an einem gekippten Fenster im Obergeschoss angeleitert und dieses geöffnet.
Die ältere Dame konnte in ihrer Wohnung angetroffen werden und wurde dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst vorgestellt.

> zurück zur Übersicht