Feuerwehr der Stadt Gerlingen

41/2018
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 11.04.2018
Alarmzeit: 10:46 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12,
Weitere Kräfte: FF Ditzingen: HLF 20-1,
FuStW PPo Gerlingen,
FuStW PRev Ditzingen,
RTW BB 7/83-2 (ASB Ditzingen),

Bericht:

Rechtzeitig und somit ohne größeren Schaden zu hinterlassen, entdeckte am Mittwochmorgen ein Brandmelder Rauch und löste folgerichtig die Brandmeldeanlage in der Pestalozzischule aus und alarmierte die Feuerwehr.

In einem im Untergeschoß liegenden Putzmittelraum war eine Waschmaschine durchgeschmort, der beißende Geruch war bereits im Gebäude wahrnehmbar. Das Feuer in der Waschmaschine war von selbst erlöschen, durch die Feuerwehr wurde diese ausgebaut und nach draußen verbracht. Dort wurden lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Die automatische Räumung des Schulkomplexes hatte ebenfalls ausgelöst und alle Klassen hatten zusammen mit ihren Lehrkräften vorbildlich und ruhig den Sammelplatz angelaufen.

Abschließend wurde der Bereich mit einem Hochleistungslüfter belüftet und die Einsatzstelle an einen Objektverantwortlichen übergeben.

Bilder

> zurück zur Übersicht