Feuerwehr der Stadt Gerlingen

29/2018
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 07.03.2018
Alarmzeit: 03:57 Uhr
Einsatzort: Christophstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, MTW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Ditzingen: KdoW, HLF 20-1,
FuStW PRev Ditzingen,
RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg),
SSB AG - Verkehrsmeister

Bericht:

Schleifarbeiten lösten in der Nacht zu Mittwoch die Brandmeldeanlage des Stadtbahntunnels aus. Die Lage wurde durch die Feuerwehr erkundet und schon vor den Tunnelportalen war leichter Brandgeruch, verursacht durch eine Gleiskörperschleifmaschine verursacht, wahrnehmbar.
Die Brandeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurück gestellt und dem SSB Verkehrsmeister übergeben.
Wie in der Alarm- und Ausrückeordung bei diesem Objekt hinterlegt, wird automatisch ein viertes Löschfahrzeug vom Einsatzleitrechner alarmiert. Dieses kam von der Feuerwehr Ditzingen.

> zurück zur Übersicht