Feuerwehr der Stadt Gerlingen

12/2018
Baum auf Straße/Sturmeinsatz (H0)

Statistik

Datum: 07.01.2018
Alarmzeit: 15:39 Uhr
Einsatzort: Stöckachweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1,
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen,

Bericht:

Auch am Sonntag hieß es Alarm für Florian Gerlingen". Eine Anruferin meldete der Polizei umgestürzte Bäume im Bereich "Im Stöckach" Richtung Gerlinger Höhe, diese rief die Feuerwehr zu Hilfe. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich erkundet, insgesamt wurden sieben umgestürzte Bäume durch die Feuerwehr festgestellt. Gefahr im Verzug war allerdings bei keinem Baum feststellbar. Die Wege wurden mit Absperrband markiert und durch die Feuerwehr gesperrt. Ebenfalls wurde mit dem zuständigen Revierförster Kontakt aufgenommen, alle Bäume waren bereits beim Sturm am 3. Januar gefallen und somit nicht neu umgestürzt. Sie werden ab dem folgenden Werktag nacheinander durch Waldarbeiter entfernt.

Bilder

> zurück zur Übersicht