Feuerwehr der Stadt Gerlingen

124/2017
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 19.12.2017
Alarmzeit: 22:02 Uhr
Einsatzort: Seifertsrtaße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr in die Seifertstraße alarmiert, es wurde eine Person in hilfloser Lage in einer Wohnung vermutet. Über eine tragbare Leiter wurde im Obergeschoss auf eine Terasse eingestiegen. Glücklicherweise hatte die Feuerwehr den richtige Riecher. Genau dort wo so eingestiegen war, wartete der Patient im Raum dahinter. Er konnte das Fenster noch selbst öffnen und einen Feuerwehrmann reinlassen, dennoch benötigte er aber schnell medizinische Hilfe. Die Feuerwehr öffnete die Hauseingagstür und verschaffte dem Rettungsdienst Zugang zum Objekt.

> zurück zur Übersicht