Feuerwehr der Stadt Gerlingen

121/2017
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 15.12.2017
Alarmzeit: 03:10 Uhr
Einsatzort: Schulstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, ELW, MTW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen Abt. Ditzingen: KdoW, HLF 20-1,
Feuerwehr Ditzingen Abt. Schöckingen: ELW,
RTW BB 2/83-5 (DRK Leonberg),
FuStW PRev Ditzingen,
SSB Verkehrsmeister

Bericht

Zum vierten Einsatz innerhalb 24-Stunden wurde die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag um 3:10 Uhr alarmiert. Im SSB Stadtbahntunnel hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst und die Rettungskräfte gerufen. Der Tunnel wurde durch die Feuerwehr erkundet und der Auslösebereich kontrolliert. Vor Ort wurde eine Fachfirma angetroffen die Wartungsarbeiten an der Anlage durchführten. Die Feuerwehr brach daraufhin den Einsatz ab und übergab die Einsatzstelle an dien Verkehrsmeister der SSB.

> zurück zur Übersicht