Feuerwehr der Stadt Gerlingen

113/2017
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 01.12.2017
Alarmzeit: 05:25 Uhr
Einsatzort: Ringstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2,
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen,

Bericht

Noch bevor die Gerlinger Feuerwehrangehörigen das erste Türchen an ihren Adventskalendern öffnen konnten, wurden sie unsanft von ihren Funkmeldeempfängern aus dem Schlaf gerissen. Eine neu installierte Brandmeldeanlage im Stadtgebiet hatte ausgelöst und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort erkundete der Zugführer zusammen mit dem Angriffstrupp den Bereich, konnte aber keine Auslöseursache feststellen. Die Einsatzstelle wurde dem Haustechnisker der betroffenen Firma übergeben und die Einsatzkräfte rückten wieder ein ...

> zurück zur Übersicht