Feuerwehr der Stadt Gerlingen

107/2017
Rauchentwicklung in Gebäude (B3)

Statistik

Datum: 16.11.2017
Alarmzeit: 14:42 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2, ELW 1,
Weitere Kräfte: NEF BB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PPo Gerlingen

Bericht

Aufgrund einer überhitzten rauchenden Friteuse, hieß es am Donnerstagmittag "Feueralarm in der Hasenbergstraße". Bei Ankunft der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Unter Atemschutz drang ein Trupp in die Brandwohnung vor, fand aber glücklicherweise kein offenes Feuer vor. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter entraucht, weitere Maßnahmen waren nicht nötig.
Während die Maßnahmen in der Hasenbergstraße liefen, meldete die Leitstelle einen Brandmelderalarm in der nahen Stadthalle ...
>zum Folgebericht

> zurück zur Übersicht