Feuerwehr der Stadt Gerlingen

98/2017
First Responer - Person vom Pkw erfasst (H1)

Statistik

Datum: 25.10.2017
Alarmzeit: 15:25 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: ELW 1
Weitere Kräfte: NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen),
RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Die Leitstelle meldete sich telefonisch auf der Gerlinger Feuerwache und fragte, ob der hauptberufliche Gerätewart einen "First Responder"-Einsatz (medizinische Erstversorgung) übernehmen könne. Zufälligerweise befand sich auch noch ein Feuerwehrangehöriger, der hauptberuflich im Rettungsdienst arbeitet, im Feuerwehrhaus. Umgehend machten sich die zwei auf den Weg in die Hauptstraße, wo eine Person von einem Auto erfasst wurde. Ein zufällig vorbeikommender Arzt war ebenfalls vor Ort. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut.

> zurück zur Übersicht