Feuerwehr der Stadt Gerlingen

94/2017
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 13.10.2017
Alarmzeit: 14:25 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2,
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PPo Gerlingen,
FuStW PRev Ditzingen,

Bericht

Schweißarbeiten lösten auch die automatische Brandmeldeanlage im Robert Bosch Gymnasium am Freitagmittag aus. Rauch war vom Dach aus in einen Technikraum gezogen und hatte in den Räumlichkeiten gleich zwei Melder ausgelöst.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Schulzentrum geräumt und die Haustechniker erwarteten bereits die Feuerwehr. Durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde der Technikraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

> zurück zur Übersicht