Feuerwehr der Stadt Gerlingen

93/2017
unklare Brandmeldung (B3)

Statistik

Datum: 11.10.2017
Alarmzeit: 7:51 Uhr
Einsatzort: Blumenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K)23/12, HLF 20-2,
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PPo Gerlingen,
FuStW PRev Ditzingen,
FuStW PRev Stuttgart,

Bericht

Eine Anruferin in einem Hochhaus meldete über Notruf 112 Feuer und Rauch auf einem Nachbargebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr war an der gemeldeten Adresse kein Schadenfeuer feststellbar. Der Einsatzleiter nahm direkt mit der Anruferin Kontakt auf. Diese teilte dann mit, dass an einem Haus gegenüber Feuer sichtbar war. Durch die Feuerwehr wurde die vermeintliche Brandstelle aufgefunden. Dachdecker hatten bei Bitumenarbeiten ein technisches Problem wobei es zu einer Ausgasung und anschließend zu einer größeren Stichflamme kam.
Die Feuerwehr konnte daraufhin den Einsatz beenden und wieder einrücken.

> zurück zur Übersicht