Feuerwehr der Stadt Gerlingen

71/2017
unklare Brandmeldung (B1)

Statistik

Datum: 01.08.2017
Alarmzeit: 21:24 Uhr
Einsatzort: Schillerhöhe/Waldgebiet - näheres unklar
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte:

Bericht

Noch während der Aufräumarbeiten des abendlichen Übungsdienstes, alarmierte die Leitstelle zu einem unklaren Feuer auf die Gerlinger Höhe.

Ein Anrufer aus Schwieberdingen! hatte der integrierten Leitstelle für Feuerwehr & Rettungsdienst über Notruf 112 gemeldet, dass er mit seinem sogenannten Feldstecher ein großes Feuer und Rauch sehen würde.

Die Feuerwehr erkundete den Bereich mit zwei Fahrzeugen weiträumig. Der Bereich bei einer großen Firma, Bereiche des Waldes und einer Sportstätte bis hinauf Stuttgarter Markung das Schloss Solitude wurden kontrolliert, allerdings ohne die gemeldete Brandstelle Stelle zu finden. Mit dem Anrufer wurde noch mal telefonischer Kontakt hergestellt, aber auch ohne weitere Erkenntnisse.

Die Feuerwehr brach den Einsatz daraufhin ab und rückte wieder ein.

> zurück zur Übersicht