Feuerwehr der Stadt Gerlingen

54/2017
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 07.06.2017
Alarmzeit: 10:47 Uhr
Einsatzort: Weilimdorfer Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PPo Geringen,

Bericht

Die automatische Brandmeldeanlage eines Vollsortimenters in der Weilimdorfer Straße löste am Mittwochvormittag aus und alarmierte Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
Vor Ort wurde die ausgelöste Linie festgestellt und der Bereich aufgesucht. Vor Ort konnte eine Firma angetroffen werden, die Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage durchführte. Rasche konnte so Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken. Durch die Feuerwehr wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

> zurück zur Übersicht