Feuerwehr der Stadt Gerlingen

51/2017
Brandnachschau (B1)

Statistik

Datum: 01.06.2017
Alarmzeit: 12:53 Uhr
Einsatzort: Kirchstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-T
Weitere Kräfte: RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg),
FuStW PPo Gerlingen
Stadt Gerlingen - Ordnungsamt

Bericht

Zum zweiten Einsatz am Donnerstag wurde die Feuerwehr in die Kirchstraße gerufen. Ein Wasserboiler war aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten und dadurch geplatzt. Aufgrund des ausgetretenen Wassers wurde das Feuer zeitnah gelöscht, allerdings konnte das Wasser durch die Bewohner nicht gestoppt werden. Die alarmierte Feuerwehr setzte umgehend einen Hochleistungslüfter um das Gebäude zu entrauchen. Im Anschluss wurde zwei weitere Wassersauger nachgefordert um das über drei Etagen verteilte Wasser aufzunehmen. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

> zurück zur Übersicht