Feuerwehr der Stadt Gerlingen

43/2017
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 12.05.2017
Alarmzeit: 18:31 Uhr
Einsatzort: Christophstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, ELW 1
Weitere Kräfte: FF Ditzingen Abt. Ditzingen: KdoW, HLF 20-1,
RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg),
2 FuStW PRev Ditzingen,
SSB AG - Verkehrsmeister

Bericht

Zum vierten Einsatz in Folge löste die Leitstelle dann einen "Vollalarm" für die Gerlinger Feuerwehrangehörigen aus. Die Brandmeldeanlage im Stadtbahntunnel hatte vermutlich aufgrund des Wetters ebenfalls ausgelöst. Ein Teil der Gerlinger Einheiten fuhren die Brandmeldezentrale in der Christophstraße an, die anderen das Tunnelportal im Bereich Siedlung/Bergheimer Weg. Ebenfalls wird bei diesem Stichwort ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Ditzingen hinzugezogen.
Das Hauptgebäude wurde durchsucht und der ausgelöste Melder gefunden. Rauch oder gar ein Schadenfeuer war aber glücklicherweise nicht festzustellen. Der Einsatz konnte beendet- und die Einsatzstelle an einen Verkehrsmeister der SSB übergeben werden.

> zurück zur Übersicht