Feuerwehr der Stadt Gerlingen

37/2017
Brandalarm Stufe 2 - Pkw-Brand im Engelbergtunnel (B3/B4+FüGru)

Statistik

Datum: 28.04.2017
Alarmzeit: 10:23 Uhr
Einsatzort: BAB 81 Engelbergtunnel, Fahrtrichtung HN
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, TLF 16/25, ELW 1, GW-T,
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen Abt. Ditzingen: KdoW, HLF 20-1, RW 2,
Feuerwehr Ditzingen Abt. Schöckingen: MZF,
Feuerwehr Leonberg Abt. Leonberg: VRW, TLF-16/25, TLF-20/40-SL, ELW,
Feuerwehr Leonberg Abt. Gebersheim: HLF 10,
Feuerwehr Leonberg Abt. Höfingen: HLF 20,
Feuerwehr Leonberg Abt. Warmbronn: HLF 10,

Bericht

Zu einer Vollsperrung des Engelbergtunnels kam es am Freitagvormittag aufgrund zwei unklaren Einsatzmeldungen. Zuerst wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in der Weströhre gemeldet. Kurz danach ereilte die Feuerwehr eine Unfallmeldung mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen.
Die Feuerwehren aus Leonberg und Gerlingen suchten beide Tunnelröhren ab, konnten aber glücklicherweise weder Rauch noch einen Unfall vorfinden.

> zurück zur Übersicht