Feuerwehr der Stadt Gerlingen

21/2017
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 26.03.2017
Alarmzeit: 03:44 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, TLF 16/25, HLF 20-2
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-x (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Apruppt wurde die Nacht für die Gerlinger Feuerwehrangehörigen unterbrochen, als um viertel vor 4 Uhr die Funkmeldeempfänger auslösten.
Der Löschzug wurde in die Stadthalle gerufen, ein automatischer Brandmelder hatte detektiert und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde die Lage erkundet, ein Schadenfeuer konnte aber nicht festgestellt werden. Von einer vorherigen Veranstaltung waren noch einige Personen am aufräumen in der Halle, das Räumungssignal, welches eigentlich das Räumern der Halle veranlassen soll, schien sie aber nicht weiter zu stören...
Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurück gestellt.

> zurück zur Übersicht